Warum dauert das noch?

Liebe Badegäste,

eins vorweg: Ja, Das Hallenbad hat zur Stunde noch geschlossen. Und nein, es fallen keine Fliesen von der Wand oder Ziegel vom Dach. Wir haben s sogar schon warm in der Schwimmhalle und Wasser ist auch drin. Sie werden sich nun sicher fragen: Warum lassen die uns dann nicht schwimmen? Hier eine kleine Erklärung:

Vor der Inbetriebnahme eines Bades steht die mikrobiologische Untersuchung an. Dabei wird das Wasser aus Becken, Filtern, Zirkulationen, Duschen, Waschbecken und Co. Über 10 Tage im Labor untersucht, damit sich keine Keime darin befinden. Die Proben wurden bei uns am 3. November genommen. Wir warten zur Stunde immer noch auf wichtige Ergebnisse, auf deren Basis das Gesundheitsamt eine Freigabe für die Öffnung gibt.

PS: Und wenn wir aufmachen können (was hoffentlich in Bälde geschieht), dann geben wir es sofort auf allen Kanälen, die es gibt, bekannt. Auch auf dieser Webseite.

Leave a comment